1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
SV Weigmannsdorf   VfB Halsbrücke
SV Weigmannsdorf 1 : 1 VfB Halsbrücke

Thomas B.

1:0 (2')SV Weigmannsdorf
1:1 (71')SV Weigmannsdorf (Eigentor) (Thomas B.)

Unentschieden zum Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison holten die Männer den ersten Punkt beim SV Weigmannsdorf-Müdisdorf. Leider aber auch nur einen Punkt, denn dem Spielverlauf nach wären wohl auch drei Punkte möglich und verdient gewesen. In den ganzen 90 Minuten besaß man nicht nur die weitaus größeren Spielanteile, sondern man hatte auch die größeren Torchancen. Noch gar nicht richtig auf dem Platz kassierte man nach 2 Minuten schon den ersten Treffer, wobei man tatkräftig mit geholfen hatte. Doch davon nicht beeindruckt zog man sein eigenes Spiel auf und drängte den Gegner weit in seine eigene Hälfte zurück. Einige sehr gute Tormöglichkeiten wurden leider nicht genutzt und so blieb es bis zur Pause beim 0-1 Rückstand. Sofort nach Wiederanpfiff ergriff man wieder die Initiative und hatte gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen. In der 71. Spielminute setzte sich Thomas Böhm in der rechten Strafraumhälfte gegen zwei Gegner durch und seine flache Hereingabe stolperte der Gegner ins eigene Tor. Endlich der bis dahin hochverdiente Ausgleich. in der Folge spielte man nun auf Sieg, doch weitere Chancen wurden weiterhin vergeben . Insgesamt ein glücklicher Punkt für den Gastgeber, der im ganzen Spiel aus einem einzigen Fehler zum Torerfolg kam und dazu das Glück besaß das der Schiedsrichter in ein oder sogar zwei Situationen nicht auf den Punkt zeigte. Dieser ließ auch die übermotivierte Gangart der Gastgeber durch und zeigte in der ganzen Partie nicht eine Gelbe Karte.
Alles in allem wiederum ein gute und geschlossene Mannschaftsleistung bei der einige sich auch hervorheben können. Man wird weiterhin an der Chancenverwertung arbeiten und dann wird man auch wieder mehr Treffer erzielen um die Spiele zu gewinnen. Auf die heutige Leistung läßt sich aufbauen. Nächsten Sonntag um 15 uhr stellt sich der Aufsteiger aus Rechenberg-Bienenmühle im Halsbrücker Sportpark vor. Die Mannschaft würde sich dabei über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.